Michael Turgut: Das ist mein Job!

Deutschland

Als Vertriebscoach ist es meine Aufgabe, Vertriebsmitarbeiter bei der Optimierung ihrer Vertriebsstrategie zu unterstützen und zu helfen, erfolgreichere Verkäufe zu erzielen. Ich arbeite mit einem breiten Spektrum von Personen zusammen, um individuelle Lösungen für jeden Verkaufsprofi zu entwickeln.

Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit als Vertriebscoach ist es, den Fokus auf die Kundenbedürfnisse zu legen. Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie sollte auf den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden basieren, und nicht auf den Bedürfnissen des Verkäufers. Indem ich die Kundenbedürfnisse und -wünsche in den Fokus stelle, kann ich den Verkaufsprozess für die Kunden angenehmer und effektiver gestalten, was letztendlich zu mehr Verkäufen führt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist es, Vertriebsmitarbeiter zu motivieren und ihnen beizubringen, wie sie ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern können. Dazu gehören Techniken zur Überwindung von Einwänden, das Erstellen von überzeugenden Argumentationen und das Identifizieren von potenziellen Kunden. Ich helfe auch dabei, die Kommunikationsfähigkeiten der Vertriebsmitarbeiter zu verbessern, um eine bessere Interaktion mit den Kunden zu ermöglichen.

Darüber hinaus biete ich auch Schulungen zu Themen wie Zeitmanagement, Organisation und Priorisierung an, um sicherzustellen, dass Vertriebsmitarbeiter ihre Zeit effektiver nutzen und auf ihre wichtigsten Aufgaben konzentrieren können. Indem ich ihnen diese Fähigkeiten beibringe, kann ich ihnen helfen, produktiver zu sein und ihren Umsatz zu steigern.

In meiner Arbeit als Vertriebscoach lege ich auch großen Wert auf die Analyse von Verkaufsdaten und -statistiken. Durch die Analyse dieser Daten können wir Trends erkennen und Chancen für Wachstum und Verbesserung identifizieren. Ich arbeite eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um gemeinsam Strategien zu entwickeln, die auf diesen Erkenntnissen basieren.

Letztendlich ist mein Ziel als Vertriebscoach, Vertriebsmitarbeitern dabei zu helfen, ihre Vertriebsstrategie zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Durch die Fokussierung auf Kundenbedürfnisse, die Motivation von Vertriebsmitarbeitern und die Analyse von Verkaufsdaten kann ich dazu beitragen, ihren Umsatz zu steigern und langfristigen Erfolg zu sichern.

Vertriebsprofi Michael Turgut

Michael Turgut ist 1968 in Bayreuth geboren; aufgewachsen ist er in Bayern. Nach der schulischen Ausbildung absolvierte Michael Turgut zunächst eine Berufsausbildung. Um sich etwas hinzuverdienen zu können, stieg er nebenberuflich in den Vertrieb eines Versicherungskonzerns ein. Durch Ausdauer und Disziplin schaffte Michael Turgut den Aufstieg bis in die höchste Stufe, dem des Landesdirektors. Im Jahr 1991 gründete er im Alter von 22 Jahren sein erstes Unternehmen, nachdem er mit der Produktpolitik der Versicherungsgesellschaft, mit der er vorher zusammengearbeitet hatte, nicht mehr einverstanden war. Nach weniger als einem Jahrzehnt kontinuierlichen Wachstums erzielte sein Unternehmen im Jahr 2000 mit mehreren hunderten, deutschlandweiten Geschäftsstellen einen Jahresumsatz von 1,67 Mrd. DM. Im Jahr 1999 gründete Michael Turgut seine eigene Ausbildungsakademie. Seither unterstützt Michael Turgut als Unternehmer, Berater und Motivator erfolgreich verschiedene Unternehmen aus der Finanz- und Finanzdienstleistungsbranche. Motivierten, kreativ denkenden und handelnden Vertriebskräften hat Michael Turgut schon häufig zu einer erfolgreichen Karriere verholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert