Der große Mietendeckel-BETRUG und seine Folgen

Jetzt kommen die Besserwisser wieder aus ihren Löchern und machen sich über das Thema „Mietendeckel“ her und posaunen, dass man alles hätte anders machen müssen. Jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt und der Schaden riesig ist. Vorher war alles in Butter, da hat man einhellig genickt. So, wie Horst Seehofer oder Peter Altmaier. Nur…

Trotz Ausgangsperre: Fashion-Show und Afterparty in Berliner Technoclub

Erst Fashionshow im Berliner Technoclub Berghain, dann illegale Party im Soho House in Mitte. Während einer Pandemie und während des dritten Lockdowns. Das Modelabel Bottega Veneta lud unter anderem die britischen Rapper Skepta und Slowthai in die Hauptstadt ein. Auch der allseits gefürchtete Berghain-Türsteher Sven Marquardt und der nigerianische Musiker Burna Boy nahmen an den…

Neuer Gesetzesentwurf für verschärfteren Lockdown

Der Bund soll mehr Macht in der Corona-Politik erhalten. Das Infektionsschutzgesetz wird verschärft. In Corona-Hotspots gelten Ausgangssperren ab 21 Uhr und Schulen öffnen nur mit Tests. Der neue Entwurf der Bundesregierung für die neuen Lockdown-Regeln wird derzeit noch diskutiert. Virologe Streeck lehnt einen Lockdown mit Ausgangssperre ab. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie plant die Bundesregierung…

Die Geheimnisse der Akupunktur

Am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München hat es die Akupunktur bereits in den OP-Saal geschafft. Wer hier operiert wird, bekommt zuvor kleine Nädelchen aufs Handgelenk geklebt. Exakt über dem Mittelhandnerv. „Das ist ein Punkt gegen Übelkeit“, erklärt Professor Dominik Irnich, Leiter der interdisziplinären Schmerzambulanz am Klinikum der LMU am Standort Innenstadt. Vor dem Eingriff…

Ostern naht, und die Zahlen steigen weiter

„Die Lage ist extrem ernst“. Die 7-Tage-Inzidenz steigt weiter. Intensivstationen warnen vor Überlastung in weniger als vier Wochen. Der Grund: Die britische Corona-Variante macht knapp 90 Prozent des Infektionsgeschehens aus. Ostern steht vor der Tür. Nun schon das zweite Osterfest im Lockdown. Doch die bestehenden Kontaktbeschränkungen ermöglichen zumindest eine Zusammenkunft von fünf Personen aus maximal…

PR-Markt-Revolution: Pressemeldungen als Video-Nachrichten

Kann man eine Pressemitteilung zu einem Video konvertieren? Ja, Pressemeldungen werden in Zukunft „videonisiert“ – das zumindest plant ein Berliner Verlagshaus. Es ist der nächste Schritt im Zeitalter der Digitalisierung: PR-Meldungen, Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten, sogar Blogbeiträge können ab sofort als moderne Video-Nachrichten, statt als Textnachrichten kommuniziert werden. Konzipiert und produziert vom Businesstalk Verlag. Eine innovative…

Jetzt wollen sie uns den Osterurlaub wegnehmen!

Erst gab es das kleine Fünkchen Hoffnung, dass wir Ostern in den Urlaub fahren können, und so etwas wie Normalität zurückkehrt, doch mittlerweile redet Karl Lauterbach, der „Einflüsterer“ der Bundesregierung, bereits von Urlaubswarnungen. Es wären fatal, seiner Meinung nach, wenn man einen weiteren Corona-Schub provozieren würde. Und erste Bundesländer gehen auch bereits schon wieder in…

Lieferando in der Kritik: Schattenwebseiten, Überwachung der Rider, Erhöhung der Preise

Auch wenn die Pandemie der Wirtschaft im Allgemeinen sehr zu schaffen macht, gibt es auf jeden Fall einige klaren Gewinner. Dazu gehört der Lieferdienst Lieferando, der aber mittlerweile immer mehr kritisiert wird. Der Dienstleister verdoppelte zuletzt seine Liefergebühren und bedient sich sogenannter „Schattenwebseiten“, um den eigenen Umsatz zu steigern. Statt 1,50€ pro Essens-Bestellung müssen die…

Sven Thieme: „Investmenttrends ändern sich, die Sicherheit von Sachwerten nicht “.

Die Angebots Vielfalt für deutsche Sparer ist nicht besonders groß, um wenigstens ein paar Prozentpunkte Rendite zu erwirtschaften. Ausländische Banken locken deutsche Sparer mit minimalen Tagesgeld-Zinsen, aber dies kann gefährlich sein, wie der Greensill-Skandal unterstreicht. Bei deutschen Banken drohen gar negative Zinsen auf höhere Einlagen. Aktien von guten Unternehmen können das Kapital vermehren, dies ist…

Chile überholt Israel als Impfweltmeister: Die Gründe für den schnellen Erfolg

Bis März war Israel noch Impfweltmeister. Rund 70 Prozent der Bevölkerung erhielten bereits die erste Impfdosis, was einer Anzahl von 4,5 Millionen Menschen ausmacht. Die Regierung lockert langsam alle Maßnahmen, die aufgrund des Schutzes vor dem Coronavirus eingeführt wurden und verspricht Geimpften einen sogenannten „Grünen Pass“, der ihnen Privilegien sichert. Doch Mitte März wurde der…