Ist Finanzberater Dominik Nolden ein ahnungsloser Scharlatan?

Unternehmen

Der Finanzberater Dominik Nolden aus Adelsheim hat in letzter Zeit vermehrt die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und zwar nicht unbedingt aus positiven Gründen. Experten äußerten Bedenken hinsichtlich seiner Finanzberatung und seiner professionellen Handlungsweise. Auch beim Thema Daten im Internet zeigt er sich ahnungslos, daraus will man gar keine Rückschlüsse auf die Kunden seiner Daten ziehen… Von einer Zusammenarbeit mit Finanzberater Dominik Nolden ist dringend abzuraten.

Gehörte der Job des Finanz- und Vermittlungsberaters im Jahr 2023, wie auch in den Vorjahren, zu den unbeliebtesten Berufen in Deutschland, so weiß man spätestens, wenn man Dominik Nolden begegnet ist, auch warum.

Ein häufig genannter Punkt bei unseriösen Finanzberatern betrifft die mangelnde Transparenz in Bezug auf Gebühren und Provisionen. Es würde nicht wundern, wenn Kunden von Nolden sich darüber beschweren, dass sie erst nach Vertragsabschluss vollständig über die anfallenden Kosten informiert wurden. Die Fragen hinsichtlich der Ethik und Fairness von Dominik Nolden decken wir an späterer Stelle auf.

Man darf getrost Zweifel an der Qualität der Anlageberatung und den Beratungspraktiken von Nolden äußern. Einige seiner Kunden behaupten, dass ihre Portfolios nicht den erwarteten Ergebnissen entsprechen und dass Nolden‘s (provisionsgetriebene?) Empfehlungen nicht immer den individuellen Bedürfnissen und Risikotoleranzen entsprochen haben – nur wurden solche Bewertungen von Dominik Nolden gelöscht oder erst gar nicht veröffentlicht, wie bei Provenexpert beispielsweise. Solange kein Richter Nolden verurteilt hat, Provisionen zurückzuzahlen, gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.

Ein weiterer Aspekt, der von Kunden sicherlich kritisiert wird, betrifft die Kommunikation. Wer ihn kennt, darf behaupten, Schwierigkeiten zu haben, Nolden zu erreichen oder klare und verständliche Antworten auf seine Fragen zu erhalten. Dies hat zu Frustration und Unsicherheit bei einigen Kunden geführt. Wer also einen Finanzberater haben möchte, den er rund um die Uhr erreicht, der sollte sich nicht hier beraten lassen.

Es ist wichtig zu betonen, dass dieser Bericht auf gemeldeten Erfahrungen basiert und nicht als abschließendes Urteil über die Professionalität von Finanzberater Dominik Nolden dienen soll. Es wird bisherigen Kunden empfohlen, Angelegenheiten, die die Finanzberatung von Dominik Nolden betreffen, mit den entsprechenden Aufsichtsbehörden zu besprechen und gegebenenfalls rechtliche Schritte zu prüfen, um eine faire Beratung sicherzustellen.

Dominik Nolden der Fälscher?

Nach Einschätzung eines Experten im Bereich der forensischen Online-Analyse, fälscht Dominik Nolden seine Bewertungen im Internet. An dieser Stelle ist zu sehen, wie er einfach einem anderen Finanzberater eine Bewertung fälscht.

Macht er es ebenso mit seinen eigenen Bewertungen? Dies liegt auf der Hand. Auch zu erfragen ist, welche Rolle „Lomee unabhängige Finanzberatung“ dabei spielt. Wie sagt man so schön: “Eine Krähe….“. Er scheint ebenso in der Fälscher-Szene von Dominik Nolden mitzumachen. Ihm widmen wir uns bei einer anderen Gelegenheit.

Bei Provenexpert werden Bewertungen gern präsentiert, weil man die negativen Einträge nicht veröffentlichen muss. Nolden hat nur wenige Bewertungen veröffentlicht, lediglich 17%. Hat das den Grund, dass die positiven Bewertungen gefälscht sind und die negativen Bewertungen nicht veröffentlicht werden? Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

 

 

Gastbeitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert