Mitteldeutsches Journal

Nachrichten aus Hessen für Deutschland

Unternehmen

SUD AG Service & Dienstleistungs: Vertrauen Sie auf langjährige Erfahrung und großes Know how

In den letzten Jahren gab es für die Mehrzahl der Bundesbürger erhebliche finanzielle Einbußen. Zuerst war es die Pandemie, dann sorgte der Ukraine-Krieg für stark steigende Preise und explodierende Energiekosten. Die Preise steigen weiter, wenn auch etwas langsamer als zuvor: Im Dezember lag die Inflationsrate laut einer ersten Schätzung immer noch bei 8,6 Prozent.

Eine rasche Besserung ist nicht in Sicht und in etlichen Haushalten wird allmählich das Geld knapp. Die hohe Inflation zehrt am Ersparten. Und nach Einschätzung der Wiesbadener Wirtschaftsauskunftei Schufa kommen Verbraucher hierzulande auch nicht mehr so leicht an Kredite.

In der „Süddeutschen Zeitung“ sagte die Chefin der Schufa, Tanja Birkholz: „Viele Menschen haben nur noch begrenzt Rücklagen, auch jene aus der Mittelschicht. Wir registrieren daher rund 30 Prozent mehr negative Schufa-Einträge im Vergleich zum Vorjahr“.

Die Schufa sammelt Daten zum Zahlungsverhalten und zu Kreditverpflichtungen von Millionen Bürgern. Da die Auskunftei die Daten, dass jemand Rechnungen nicht mehr zahlen konnte, erst mit sechs Monaten Verzögerung erhält, liegen jetzt aktuell die Zahlen vom Sommer vor. „Es zieht an“, beschreibt Birkholz die Entwicklung. So seien 16 Prozent mehr Kreditanfragen registriert worden, zugleich gebe es aber nur acht Prozent mehr abgeschlossene Verträge. „Nicht alle bekommen also einen Vertrag, brauchen das Geld aber wahrscheinlich“, sagte Birkholz. Und mit einer raschen Besserung rechnet sie nicht. Es dürfte eher noch schlimmer werden.

Die Schufa hat nach eigener Auskunft bis zu einer Million Bonitätsanfragen am Tag. Mietvertrag, Ratenkredit oder Handyvertrag – ohne eine Bonitätsprüfung der Schufa geht für Verbraucher oftmals nichts. Daher sollten sich alle die in Zahlungsschwierigkeiten geraten sind möglichst schnell Hilfe suchen, um eine Zuspitzung der Situation zu vermeiden. Die SUD Service & Dienstleistungs AG vermittelt deutschlandweit kompetente Finanzexperten. Durch ihre langjährige Erfahrung und guten Kontakte im Finanzbereich arbeitet die SUD nur mit den allerbesten Finanzsanierern zusammen. Sie helfen rasch und unkompliziert, damit den Mandanten die Finanzprobleme nicht über den Kopf wachsen. So kann fast immer ein Ausweg gefunden werden, auch in Fällen, die von anderen Banken und Vermittlern abgelehnt wurden. Die Finanzprofis mit denen die SUD AG kooperiert kennen ihr Metier genau und wissen, wie sie in dem jeweiligen Fall am besten fungieren müssen. In Absprache mit den Mandanten erstellen sie ein optimales und individuell abgestimmtes Finanzsanierungskonzept. Die Finanzexperten verhandeln auch direkt mit den Gläubigern, die häufig ihre Forderungen reduzieren, einem Schuldenschnitt und günstigen Ratenvereinbarungen zustimmen. Für die Mandanten fallen keine lästigen und zeitaufwändigen Termine an, da sämtliche Abwicklungsschritte der Schuldensanierung diskret und schnell über den Postweg ablaufen.

Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung und dem großen Know how der SUD AG, um selbstbestimmt, aber professionell unterstützt ihre Finanzprobleme zu lösen.

Über die Internetseite https://finanzsanierung24.ch/ können Sie eine kostenlose und unverbindliche Anfrage stellen und sich auch über die kundenfreundliche Arbeitsweise der SUD AG und der mit ihr kooperierenden Finanzsanierern informieren.

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert