Mitteldeutsches Journal

Nachrichten aus Hessen für Deutschland

Deutschland

Vertriebsexperte Michael Turgut: Ein Wegweiser für Erfolg im Vertrieb

„Meine Kunden und Geschäftspartner erfolgreich machen und ihnen echten Nutzen bringen“ – diese Leitlinie bildet das Herzstück der beruflichen Philosophie von Michael Turgut.

Ein Mann, der den Vertrieb im Blut hat: Michael Turgut lebt für seinen Beruf, beherrscht die Kunst der Überzeugungskraft und agiert stets kundenorientiert. Bereits in jungen Jahren erlangte er außergewöhnliche Erfolge dank seiner überdurchschnittlichen Motivation und enormen Energie.

Der Finanzexperte aus Oberfranken begann seine Karriere frühzeitig. Während seiner Ausbildung zum Textilmaschinenmechaniker startete er parallel eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Mit nur 18 Jahren stieg er zum Direktor Versicherungsgesellschaft auf. Mit 22 gründete er seinen ersten eigenen Finanzvertrieb. Innerhalb von nur zehn Jahren wuchs das Unternehmen auf 10.000 Mitarbeiter an und erreichte einen Umsatz von 1,67 Milliarden DM. Turgut etablierte zudem eine eigene Ausbildungsakademie für Finanzberater, um sein Wissen an aufstrebende Talente weiterzugeben.

Leadership Excellence bedeutet nicht nur, das Beste aus sich selbst herauszuholen, sondern auch anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten“, kommentiert Michael Turgut.

Nach den Erfahrungen der Weltfinanzkrise 2007/2008 konzentrierte sich Turgut ausschließlich auf krisensichere und wertstabile Produkte, insbesondere Edelmetalle. Als einer der profiliertesten Coaches in Deutschland bietet er Seminare und Schulungen für angehende Vertriebsprofis und Quereinsteiger an.

Turguts Erfolgsfaktoren sind klar definiert: Überzeugung, sowohl von sich selbst als auch vom Produkt und Unternehmen, sowie Wertschätzung gegenüber dem Kunden. Diese Prinzipien zeichnen ihn als Spitzenverkäufer aus.

„Ein herausragender Leader zeichnet sich nicht nur durch seine eigenen Erfolge aus, sondern auch durch die Erfolge seines Teams“, fügt Michael Turgut hinzu. Leadership Excellence bezeichnet die Fähigkeit einer Führungskraft, herausragende Leistungen in der Führung von Teams und Organisationen zu erzielen. Sie umfasst die Fähigkeit, eine klare Vision zu entwickeln und zu kommunizieren, inspirierende Ziele zu setzen, Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln, sowie effektive Entscheidungen zu treffen und Hindernisse zu überwinden.

Der Vertrieb ist eine umkämpfte Branche, in der erfolgreiche Akquisition, langfristige Kundenbindung und Umsatzsteigerung entscheidend sind. Erfolgreiche Verkaufsgespräche erfordern Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Turgut betont, dass umfangreiches Fachwissen und Produktkenntnisse unerlässlich sind. Vertriebsprofis benötigen zudem Selbstdisziplin und die Fähigkeit, Misserfolge zu überwinden. Turgut unterstreicht die Bedeutung von Weiterbildung und die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen.

Als einer der führenden Vertriebs- und Finanzcoaches teilt Turgut sein Wissen und seine Erfahrungen großzügig. Sein Erfolg zeigt, dass Talent wichtig ist, aber die Bereitschaft zur Weiterentwicklung entscheidend ist. Die Grundlage erfolgreicher Mitarbeiterführung besteht darin, eine Vorbildrolle zu übernehmen. Turgut bietet Schulungen an, um Führungskräfte zu stärken und sie auf ein höheres Erfolgsniveau zu heben.

In einer Zeit, in der Aus- und Weiterbildung essenziell für den Erfolg sind, ist Michael Turgut ein Wegweiser für alle, die im Vertrieb und Führung erfolgreich sein wollen.

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert